Galerie zur Schützenlaube, Schützenhausgasse / Ecke Obere Stampfengasse, 3930 Visp


die neue Generation

Ausstellung: 26.02. - 13.03.

Vernissage: Samstag, den 26. Februar 18:00 Uhr

Im Rahmen der Kunstförderung junger Künstler*innen ArtPro des Kantons Wallis wurden 2020 drei Nachwuchstalente von einer Fachjury ausgewählt. Sie präsentieren nun der Öffentlichkeit ihre in diesem Stipendienjahr erarbeiteten Werke:

Rahel Anthamatten wird im Aussenraum vor der Galerie zur Schützenlaube eine "Kapelle bauen".

Florence Zufferey zeigt ihre Fotografien mit dem Titel "Their parents before them"

Basile Richon erkundet Klänge und ihre mechanische Erzeugung.

Zur Ausstellung erscheint ein Künstlerheft, welches in Zusammenarbeit mit dem Manoir de la ville de Martigny erarbeitet wurde. Dort werden die drei Künstler*innen ab dem 14. April 2022 noch einmal ihre Werke vorstellen.