Galerie zur Matze, Alte Simplonstrasse 28, 3900 Brig


Carlo Schmidt und Basile Richon

Objekte und Installationen

Ausstellung: 14.08. - 05.09.

Vernissage: Samstag, den 14. August 18:00 Uhr

Die zunächst abgesagte Ausstellung wird nun im August 2021 nachgeholt!

Der Künstler Carlo Schmidt befasst sich mit seinen Arbeiten vor allem mit der Gesellschaft und den aktuellen und zukünftigen Problemen und Wertvorstellungen.
Unaufdringlich und mit «prima Vista» gesehen, versucht er mit freundlichen, farbenfrohen Installationen, Videos und Objekten über die Neugier der Besucher seine still formulierten Botschaften / Aussagen zu platzieren. Diese laden dann meistens zum Nachdenken ein…

Baslie Richon, arbeitet mit Klängen und Rauminstallationen. Er entwirft und installiert Klanginstallationen, oft in Zusammenarbeit mit Künstlern aus anderen Disziplinen. Auf der Suche nach unserem Verhältnis zum Raum versucht er die Spuren des Klanges im Raum zu verfolgen, zu speichern und diese Erfahrungen sichtbar und erlebbar zu machen.