Unter diesem Titel sind grossformatige Fotografien der Künstlerin in der Galerie zur Schützenlaube in Visp zu sehen.
Was machen die Dinge, wenn sie sich unserer Wahrnehmung entziehen? Diese Fragestellung zieht sich wie ein roter Faden durch das Werk der Rottweiler Künstlerin Marion Moritz. Das in dieser Ausstellung vorgestellte Langzeitprojekt "Dunkles Wasser" beschäftigt sich mit dieser Frage.
Vorzugsweise in der Nacht ist die Rottweiler Künstlerin Marion Moritz für ihre Projekte unterwegs. Dick eingepackt sucht sie in jenen Nächten die Orte auf, die sie auf ihren Fahrten im süddeutschen Raum an den Flüssen und Bächen bereits lange zuvor ausgesucht hat. Die Bildideen entstehen in den Wochen vor ihren nächtlichen Exkursionen. Oft gehen Monate ins Land, bevor sie sich an einen speziellen Ort aufmacht. Die Orte, an denen diese Lichtbildnerei geschieht, sind oft weit ab, mitten in der Natur. Viel Zeit vergeht, bevor sie dann mitten im Nirgendwo den Auslöser ihrer Kamera betätigt.