Benjamin Evans

Werkschau + Adventskalender

Benjamin Evans , kanadisch-englischer Künstler, aktueller artist in residence der Gemeinde Brig-Glis, zeigt in einer Werkschau seine Arbeit der letzten Monate.

Die Arbeit trägt den Titel:

"An Accidental Atlas of Violence"

Der Künstler arbeitet an einem Briefroman, begleitet von sehr eigenwillig geätzten Walzähnen, die u.a. die Geschichte eines Isländers thematisieren.
In der Werkschau am Samstag 17. Dezember von 14.00 bis 16.00 Uhr kann man dem Künstler in seinem Atelier über die Schulter schauen.
Ort: ehemaliges Atelier Willy Dreesen, Fernanda-von-Stockalper Haus, Alte Simplonstrasse, Brig

Am Montag 19.12. um 18.00 Uhr liest Benjamin Evans im Rahmen des kulturellen Adventskalenders im alten Werkhof  einige Auszüge aus Briefen, die er vor zwanzig Jahren von einem isländischen Mann erhielt, der langsam durch Kanada trampte. Die Briefe enthalten Geschichten über Konflikte, Identität, Erinnerung, Verlust und Vergebung, insbesondere in Bezug auf Kanadas Ureinwohner, und werden von einer ungewöhnlichen Serie geätzter Walzähne begleitet, die seine Reise illustrieren.