Niklaus Loretan / Hagar Schmidhalter / Kilian Mutter

Kilian Mutter (1958) in Naters geboren, lebt in Wohlen bei Bern. Nach einer Ausbildung als Restaurator besuchte er die Schule für Gestaltung in Bern. Seine Malerei ist expressiv und wild. Da seine Ausstellungstätigkeit sich eher auf das Gebiet Bern / Biel bezieht, ist dies seine erste grössere Ausstellung im Oberwallis.

Niklaus Loretan (1966) ist Fotograph, er lebt und arbeitet in Brig. Seine Werke haben aber mit Fotographien im herkömmlichen Sinn wenig gemeinsam, denn sie kommen ohne Kamera aus. Auf spektakuläre Weise vermitteln sie aber die alte Faszination, die am Anfang der Geschichte der Fotographie stand und darin bestand, nur das Licht zeichnen zu lassen.

Hagar Schmidhalter (1968) in Raron geboren, lebt und arbeitet in Basel. Dort hat sie die Schule für Bildende Kunst besucht, Atelieraufenthalte führten sie nach Edinburgh, London und kürzlich New York. Sie ist eine zeitgenössische Künstlerin, die sich durch Performances und Video-Installationen ausdrückt.