TRIENNALE partizipatives Projekt

Triennale Wallis/Valais 2017, partizipatives Projekt des Kunstvereins Oberwallis

Auch du bist ein Künstler!





Während der Triennale 2017 wurden die Besucher in der Autobahnraststätte aufgefordert die ausgestellten Kunstwerke und Installationen mit ihren Smartphones zu fotografieren, die Fotos mittels Apps zu bearbeiten und über die Internetseite www.meinetriennale.ch hochzuladen. Diese bearbeiteten Fotos wurden dann in der Galerie Matze und im Internet gezeigt.
Die meisten Bilder, die hochgeladen wurden, waren von recht guter fotografischer Qualität. Hingegen haben recht wenige der Fotografen die Bilder auch künstlerisch bearbeitet oder gar verfremdet. Eine Vorliebe für gewisse Ausstellungsobjekte konnte aber an Hand der Häufigkeit der eingesandten Fotos eindeutig erkannt werden.