„Das Meer sucht keine Erklärung – es atmet: den Berg

o Gott, wie kommt dir das herein, ein Meer, wahrhaftig, Herbert, in Augenhöhe stürmt auf der Atelierwand das Meer durch das Bild, eine deiner kraftvoll in sich ruhenden Landschaften. Zu gerne hätte ich schon früher erkundet, mit dir erforscht, was du so nicht zu wissen brauchst, bin ja kein Profi, ein aficionado doch wohl, und mach dies hier aus lauter Freude! Da erschaffst du dir also immer nur Berge und Gletscher, sagst du. Stehen Betrachter davor, sagst du, dozieren sie dir jetzt: das Meer. (Idealfall. So, Herbie, glaube ich muss es sein.)…“
Paraphrasen zu Herbert Thelers neuen Bildern, Pierre Imhasly, Vernissage 2013

Stefan Eyer, Künstler, Architekt und leidenschaftlicher Koch präsentiert in seiner Ausstellung Bilder beim Essen, Bilder zum Wohnen grossformatige Acrylbilder, Monotypien und eigene Kochrezepte. Die sehr aussagekräftige Installation seiner multifunktionalen Tische kombiniert mit dem Stuhl Classic von Horgenglarus weckte das Bild einer langen reichhaltig gedeckten Tafel an der geschwelgt, getrunken und gelacht wird. Auf diese Art wurde diese einladende Tisch-Installation auch während der Ausstellung immer wieder genutzt.