HOME VEREIN ARCHIV KUNSTVERMITTLUNG KONTAKT LINKS


Räschgini

Aufruf zum Mitmachen

Die Ausstellung cloudsofunknowing  von Stefanie Salzmann in der Galerie Schützenlaube Visp (14.November - 06.Dezember) kann aufgrund der aktuellen Schutzmassnahmen gegen die Corona-Pandemie leider nicht wie gepalnt stattfinden. Daher verlagern wir das partizipative Seminar in den heimischen Raum:

Sich nicht unterkriegen lassen und zusammen halten trotz physischer Distanz. Das partizipative Projekt Räschgini initiiert von der Künstlerin Stefanie Salzmann richtet sich an die Bevölkerung und lädt zur aktiven Mitgestaltung einer textilen Arbeit ein. Jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit den nötigen Materialien nach Hause geliefert und gemeinsam transformieren wir Walliser Schwarznasenschaf Wolle in Filzstücke und tauschen uns über traditionelles lokales Handwerk und dessen Verbindung zur Kunst aus. Jeder in seinem eigenen zuhause, verbunden via Video-Anleitung. Die Teilnehmer können anschliessend ein Bild des entstandenen Textils an die Künstlerin schicken und das Werk in ihrem Zuhause, als Souvenir der Erfahrung aufhängen. Allenfalls kommen die einzelnen Werke in der Zukunft auch mal physisch zusammen.

Anmeldungen bitte an raeschgini [at] gmail [punkt] commit Angabe der Adresse für die Lieferung des Materials bis zum 15. November, die Video-Anleitung ist für Sonntag den 22. November am Nachmittag geplant. Ein Laptop wäre ideal, aber man kann der Video-Anleitung auch per Smartphone folgen.

Download