Galerie zur Schützenlaube, Ecke Schützenhausgasse / Stapfengasse, 3930 Visp
HOME VEREIN ARCHIV KUNSTVERMITTLUNG KONTAKT LINKS



die neue Generation

Linda Costales sowie David Fernandes wurden 2019 mit der kantonalen Förderung ArtPro für Nachwuchskünstler ausgezeichnet. Ihre Arbeiten wurden zunächst in der Galerie zur Schützenlaube gezeigt. In Zusammenarbeit mit dem Manoir de la Ville de Martigny erfährt die Ausstellung in angepasster Form dort im März eine zweite Ausgabe.
Costales befasst sich in ihren Videoarbeiten mit menschlichen Empfindungen in exemplarisch konstruierten Situationen, die mit aller Deutlichkeit eine einzelne Fragestellung in den Blick nehmen. Fernandes wagt mit seinen digitalen Malerein den Versuch einer Verschmelzung der Stile zwischen portugiesischer Folklore und zeitgenössischer Kunst.
Die beiden Künster*innen zeigten ausschliesslich Werke die eigens für die Ausstellung geschaffen wurden und in direktem Bezug zu ihrem prämierten Projekt stehen.